P i t u s . ru
Impressum
 
Gisela-Gymnasium-News

Vorhang auf!

 

Kaum ein Gymnasium ohne Schultheater! Kein Wunder, dass auch wir im Gisela-Gymnasium eine Theatergruppe haben. Viele träumen sogar von einer Bühnenkarriere. Besonders Mädchen. Ach, die wollen alle unbedingt Schauspielerinnen werden!
In diesem Jahr haben wir ein eigenes Stück erarbeitet, und das in englischer Sprache. Wir erzählten, was alles passieren kann, wenn einer plötzlich auf eine einsame Insel kommt. Klar, dass dabei manches durcheinander geriet und der gute alte Robinson nicht nur mit Piraten zu kämpfen hatte. Wie aber erzählt man so eine spannende Geschichte live auf circa 50 Quadratmetern Spielfläche in einem Theaterkeller ohne Computeranimation, Vorhang oder Drehbühne. Da mussten wir uns mächtig was einfallen lassen. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Die Vorstellung war ein voller Erfolg. Das Publikum klatschte und alle waren happy. Besonders der Robinson. Den hat man ja schließlich vor bösen Piraten gerettet. Und danach gab es Kaffee und Kuchen. Schließlich haben wir das verdient.


 

 

Multi-kulti im GG

 

Es duftet nach Kuchen, Waffeln und Limonade. Wochenlang bereiteten wir dieses multi-kulti-Fest vor. Jede Klasse musste ein Land präsentieren, mit Fotos, Informationen und sogar mit einheimischen Spezialitäten

 

Voriges Jahr gab es nur Getränke und Essen. Das fanden die meisten langweilig. Darum hat man sich dieses Jahr eine ganze Reihe anderer Attraktionen einfallen lassen: Verkaufsstände mit selbst gebastelten Souvenirs, Theateraufführungen und sogar eine Hüpfburg. Natürlich waren auch viele Eltern dabei. Und auch Lehrer. Alle haben auch was gekauft. Das Geld, das wir verdient haben, haben wir übrigens für einen guten Zweck gespendet.

 

Sport, Spiel, Spaß

 

Wie jedes Jahr fand auch in diesem Frühling das traditionelle Sportfest statt. Die fünften und achten Klassen spielten Handball, die sechsten und neunten Basketball und die siebten zeigten ihr Können in den traditionellen Leichtathletikdisziplinen. Den krönenden Abschluss bildeten die Staffelwettbewerbe. Da wurden die Schüler vom Publikum mächtig angefeuert.
Und wer gewann? Natürlich wir. Gratulation an die sportlichste Klasse des Gisela-Gymnasiums!!!