P i t u s . ru
Impressum
Schul-Witze

 

Lehrer: "Was ist die Steigerung von leer?"
Schüler: "Lehrer".

 

Die kleine Erna zu ihrer Freundin: "Ich muss noch Hausaufgaben machen, eine Stunde am Klavier üben und mein Zimmer aufräumen. Ich komme dann in zehn Minuten raus zum Spielen ..."

 

Die Lehrerin zur Klasse: "Heute rechnen wir zum erstenmal mit Computern.
Also Hans, wieviel sind zwei Computer plus drei Computer?"

"Hans", fragt der Lehrer, "wo wurde der Friedensvertrag von 1918 unterschrieben?"
Hans: "Unten rechts!"

Peter liegt mit Grippe im Bett. Der Arzt untersucht ihn. Fragt Peter:
"Bitte, Herr Doktor, ich kann die Wahrheit vertragen. Wann muss ich wieder zur Schule?"

 

Der englische Austauschschüler: "Ist prügeln und schlagen eigentlich dasselbe ?"
"Ja, sicher !"
"Und warum lachen immer alle, wenn ich sage, es hat zwölf geprügelt ?"

"Peter, als was würde man Goethe bezeichnen, wenn er heute noch leben würde ?"
"Als ältesten Bürger der Welt."

Fragte der Neue in der Schulklasse: 'Wann macht ihr Pause?'
'Nie! Wir schlafen durch.'

"Wenn ich drei Eier auf den Tisch lege und du legst noch zwei Eier dazu, wieviel Eier sind das dann?" fragt der Lehrer.
Darauf der Schüler: "Ich kann keine Eier legen."

Lehrer: "Wieviel Erdteile gibt es ?"
Schüler: "Sechs."
Lehrer: "Genauer bitte."
Schüler: "Eins, zwei, drei, vier, fuenf, sechs."